Shadowfalls Radio
Datum:

Sonntag
23. Dezember 2014
Mittag - Abend

~~~~~~

Mondphase:

zunehmend

~~~~~~

Wetter:

Bewölkt mit leichtem Schneefall
-4° C
Es liegen fluffige 10 cm Pulverschnee
Die neuesten Themen
» Aus Paris wurde Sydney
Do Jul 16, 2015 10:54 pm von Gast

» Alythis Fluch Bestätigung
Fr Jun 26, 2015 7:41 am von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Kündigung
Do Jun 04, 2015 9:30 pm von Gast

» THE DARK SIDE
Fr Mai 29, 2015 11:44 pm von Gast

» RPGZone.de
Di Mai 26, 2015 12:32 pm von Gast

» Left in The Dark - Vampire Diaries RPG
So Mai 10, 2015 1:06 am von Gast

» Shadow Hunter RPG
Mi Mai 06, 2015 3:42 am von Gast

» Anfrage von Impacts of Revelation
So Mai 03, 2015 7:25 pm von Gast

» Frühjahrsputz und liebe Grüße
Di Apr 21, 2015 4:04 am von Gast

Das Team
Team-ACC

Nightingale

Admins

Raziel Black


Deborah Shepard


Eingetragen in:
RPG-Data
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Do Sep 25, 2014 5:39 am

Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

Beitrag  Nightingale am Do März 27, 2014 10:21 am

Forenregeln!

Da dies kein offizielles Forum ist, sondern nur zu RP-Zwecken dient, gehören dem As-Dark-As-The-Night-Team nicht die Copyrightrechte der Bilder. Sollte ein Verstoß des Copyrights vorliegen, so bitten wir um umgehende Informierung, damit das Problem behoben werden kann!

Arrow  Oberstes Gebot:
Den Anweisungen und Bitten des Teams ist Folge zu leisten!

Arrow  Abwesenheit:
Wer länger als 3 Tage nicht online kommen kann, hat das bitte dem Team mitzuteilen. Dies wird dann zur Kenntniss genommen und vermerkt.
Das soll Forenleichen und inaktiven Nutzerkonten vorbeugen und vermeiden, dass sich so einige davon anhäufen.
Nutzer die länger als 3 Tage nicht da sind, kommen auf die Abschussliste.
Nutzer die länger als 21 Tage nicht da sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

Arrow  Neue Nutzer:
Bitte nur ernst gemeinte Anmeldungen!
Neue Nutzer haben innerhalb von 48 Stunden einen Steckbrief zu erstellen, anderenfalls gibt es eine Mahnung, nach weiteren 24 Stunden werden diese Nutzer dann gelöscht.
Damit wir wissen, dass ihr auch die Regeln gelesen habt, kommt bitte folgender Satz unter eure Steckies: "Damit wir alle hier Spaß haben, liegt uns dieser Punkt besonders am Herzen."

Arrow  Der Accountname:
Der Accountname hat aus einem Vor- und einem Nachnamen zu bestehen.
Bitte nur ernsthafte Namen verwenden. Dinge wie Hans Wurst, oder VampirFreak87 sowie sexistische oder rassistische Nutzernamen erhalten keine Freischaltung sondern werden sofort gelöscht.

Arrow Mehrfach-Charaktere:
Grundlegend ist es nicht verboten einen zweiten oder dritten Chara zu haben. Auch ein Vierter kann erstellt werden, solange die bereits bestehenden Charaktere nicht vernachlässigt werden. Wie bei allen schönen Dingen gilt auch hier: übertreibt es nicht!
Merken wir (das Team) dass ihr Charaktere vernachlässigt, werden wir euch darauf ansprechen. Sollte das Problem sich allerdings über längere Zeit nicht bessern, behalten wir uns nach 2maliger Warnung eine Löschung der inaktiven Charaktere vor.

Arrow  Umgangston:
Hier gilt: Der Ton macht die Musik!
Private Streitigkeiten werden bitte auch privat ausgetragen, und nicht in öffentlichen Threads zur Schau gestellt. Es werden keine anderen Mitglieder beleidigt oder beschimpft und jeder bemüht sich bitte darum, mit allen gut klar zu kommen. Natürlich kann nicht jeder mit jedem, aber das ist kein Grund sich gegenseitig fertig zu machen!

Arrow  Neue Themen/Threads erstellen:
Im Infobereich und in der Spielwelt werden neue Themen nur vom As-Dark-As-The-Night-Team erstellt!
Im Off-Topic könnt ihr gerne auch selbst welche erstellen, sofern es dieses Thema nicht schon gibt. Erscheint ein Thema doppelt oder mehrfach, so werden die jüngsten gelöscht.
Wenn ihr euch nicht sicher seid: Fragt bitte das Team.

Arrow  Werbung und Spam:
Werbung für andere Foren darf gemacht werden, aber bitte nur im dafür vorgesehenen Partnerbereich!
Spam ist zu vermeiden. Wer spammt bekommt eine Verwarnung. Bei weiterem Spam wird betreffender Nutzer ohne weitere Vorwarnung gelöscht!

Arrow  Bilder, Avatare und Signaturen:
Avatare: Die Avatargröße beträgt 200x280 px. Avatare können sein: Schauspieler, Sänger, ihe selbst, Fotos von realen Personen.
Signaturen: Die erlaubte Signaturbildgröße liegt bei 500x225 px. Nutzer deren Signatur diese Bildgröße überschreiten, werden vom Team angeschrieben und haben die Signatur bitte zu verkleinern. Anderenfalls wird die Signatur vom Team gelöscht.

Die Regeln haben eingehalten zu werden. Wer gegen die Regeln verstößt, erhält eine Verwarnung. Bei erneuter Missachtung folgt die umgehende Bannug aus dem Forum.

Die Meinung der verlinkten Seiten bzw. von Beiträgen spiegeln nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Wir (die Admins) distanzieren uns deshalb ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten sowie von den Inhalten der Beiträge, machen uns diese nicht zu eigen und lehnen jede Haftung für deren Inhalt oder Folgeschäden durch deren Nutzung ab.


Zuletzt von Nightingale am So Apr 06, 2014 5:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nightingale
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.03.14

http://as-dark-as-the-night.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag  Nightingale am Do Apr 03, 2014 4:36 am

Rollenspiel-Regeln!

Arrow ACHTUNG!
Dies hier ist ein Rollenspielforum und die Spielwelt ist in Threads aufgeteilt! Bitte denkt daran, dass euer Charakter nicht an zwei Orten zur selben Zeit sein kann! Auch wenn wir ein Magisches Forum sind: Man kann immer noch nur an einem Fleck zur selben Zeit sein!

Arrow Doppelposts:
Da dies hier ein Rollenspielforum ist, sind Doppelposts und sinnlose Zwischenbemerkungen wärend des Rollenspiels zu vermeiden.
Für sinnloses Gequatsche steht unter der Kategorie "Off Topic" ein passender Thread bereit.

Arrow Länge der Posts:
Posts, die nur 1-2 Sätze enthalten sind eindeutig zu kurz für ein Rollenspielforum. Es wird daher gebeten, dass ihr mindestens 8 Sätze in eure Posts schreibt. Möglichkeiten zu kurze Posts zu strecken wären das Einfügen von Adjektiven (Wiewörtern - Bitte nicht übertreiben!!), Gedanken oder die Beschreibung der Körperhaltung oder Mimik.

Arrow Tod eines Charakters:
Der Tod eines Charakters wird in erster Linie bitte mit dem betreffenden selbst und dann mit dem As-Dark-As-The-Night-Team abgesprochen. Einfachem Abschlachten anderer Spieler und Störungen der Story soll damit vorgebeugt werden.

Arrow Neue Mitglieder:
Werden bitte beachtet und nach Möglichkeit so bald wie möglich mit in die Story eingebunden. Das heißt nicht, dass ihr sofort alles stehen und liegen lassen müsst, nur weil ein neuer Nutzer da ist. Aber habt ihr gerade Zeit und nichts zu tun, dann kommt doch mal zufällig dort vorbei, wo sich der Charakter des neuen Nutzers gerade aufhält und bindet ihn z.B. mit einem Gespräch ein.

Arrow Das Ende eines Tages:
Wenn ihr mal keine Lust oder Zeit habt, oder der Tag einfach zu Ende geht und ihr offline geht, setzt bitte unter euren letzten verfassten Post in der Spielewelt ein "(Off)" (ohne Anführungszeichen). Das hilft unnötiges Warten und schlechte Stimmung zu vermeiden.
avatar
Nightingale
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.03.14

http://as-dark-as-the-night.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag  Nightingale am Di Apr 08, 2014 11:17 am

FSK 16 Rating-Regeln!

Unser Forum ist ein FSK-16-Forum. Das heißt im Klartext:

Sexuelle und extrem gewaltverherrlichende Handlungen sind untersagt! Wir beschränken uns aus jugendschutztechnischen Gründen eher auf das harmlose Umschreiben solcher Szenen, wobei Gewalt in gesundem Maße geschildert werden darf.

Sollte es bei einem Pärchen zu einem romantischen Date mit anschließender gemeinsamer Nacht kommen, so wird die die Handlung ab dem Zeitpunkt übersprungen, ab dem es unter die Gürtellinie geht!

Gewallt darf in gesundem Maße geschildert werden. Gemeint ist: Handlungen wie Pfählen eines Vampires, töten eines Werwolfes und aussaugen eines Menschen sowie die Tötungsarten der Wicca durch Magie darf geschildert werden. Splatterähnliche Beiträge sind nicht zulässig, eben so wie gewaltverherrlichung und besonderes ausschmücken dieser Szenen.

Generell immer Verboten sind:
Pädophilie, Vergewaltigung, Drogenverherrlichung, Tierquälerei, Rassistische Äußerungen usw.

Bei einem Regelverstoß wird der betreffende Nutzer sofort darauf aufmerksam gemacht und der Post muss innerhalb von 24h geändert werden! Ist dies nicht der Fall, wird der betreffende Beitrag vom Team gelöscht und der User bekommt eine Verwarnung.
Bei 2 Verwarnungen folgt der kommentarlose Ausschluss aus dem Forum. Sollte jemand immer wieder solche Beiträge schreiben, sich aber an die Änderungsfrist halten, werden ebenfalls 2 Verwarnungen ausgesprochen. Auch hier folgt bei Nichteinhaltung der Ausschluss aus dem Forum!
avatar
Nightingale
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.03.14

http://as-dark-as-the-night.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten